EinsätzeEinsatzmannschaft

Wohnungsbrand

Datum: 31.07.2018 
Alarmzeit: 23:21 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Art: Brand 
Einsatzort: Oos, Westliche Industriestraße 
Fahrzeuge: LF 8/6, MTW 


Einsatzbericht:

Am Dienstag, 31.07.2018 wurde die Abteilung Sandweier um 23:21 Uhr zu einem Brandeinsatz – 2. Alarm in die Westliche Industriestraße alarmiert.

Im dortigen Wohnheim für obdachlose war es im Erdgeschoss zu einem Zimmerbrand gekommen. Da sich Personen im Gefahrenbereich aufhielten wurde die Alarmierung auf die zweite Alarmstufe erhöht.

Ein Bewohner des ersten Obergeschosses wurde über eine tragbare Leiter gerettet.

Neben der Brandbekämpfung musste die Feuerwehr die Bewohner des Gebäudes evakuieren.

Im Einsatz waren die hauptamtliche Abteilung der Feuerwehr Baden-Baden, die Abteilungen Haueneberstein, Oos, Sandweier und die Führungsgruppe.

Eine Peron hat sich beim Betätigen eines Feuerlöschers leichte Verletzungen zugezogen. Bei der betroffenen Wohnung kam es zu einem hohen Sachschaden der die Nutzung für längere Zeit ausschließt.

Um 00:40 Uhr konnte unser Löschgruppenfahrzeug wieder einrücken.

Von der Abteilung Sandweier waren das Löschgruppenfahrzeug 8/6 und der Mannschaftstransportwagen im Einsatz.

 

Fotos: © C. Braun