Einsatzmannschaft

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 30.12.2017 
Alarmzeit: 00:16 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Art: Brand (Fehlalarm) 
Einsatzort: Sandweier, Lärchenstraße 
Fahrzeuge: LF 8/6 


Einsatzbericht:

Am 30.12.2017 löste um 00:16 Uhr die automatische Brandmeldeanlage in einem Gebäude in der Lärchenstraße eine Brandmeldung aus.

Das Gebäude wurde von den Einsatzkräften kontrolliert. Es konnte kein Schadenereignis festgestellt werden. Somit war ein Eingreifen der Feuerwehr nicht notwendig. Die ausgelöste Brandmeldung ging vermutlich auf eine Fehlfunktion der Brandmeldeanlage zurück.

Parallel zur Abteilung Sandweier fuhren auch die Kräfte der hauptamtlichen Abteilung die Einsatzstelle an.

Im Einsatz war das Löschgruppenfahrzeug 8/6.

Mit diesem Einsatz schlossen wir das einsatzreichste Jahr in der Geschichte der Abteilung Sandweier!