Einsatzmannschaft

Brandeinsatz – unklare Rauchentwicklung

Datum: 19.07.2018 
Alarmzeit: 23:20 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Art: Brand (Fehlalarm) 
Einsatzort: Tank- und Rastanlage Baden-Baden 
Fahrzeuge: LF 8/6, LF 16-TS 


Einsatzbericht:

Am Donnerstag, 19.07.2018 wurde die Leitstelle der Feuerwehr Baden-Baden, durch einen Notruf, über eine Rauchentwicklung im Bereich der Tank- und Rastanlage Baden-Baden informiert.

Neben der hauptamtlichen Abteilung wurde die Abteilung Sandweier um 23:20 Uhr unter dem Einsatzstichwort “Brandeinsatz – Feuer” alarmiert.

Vor Ort wurde der Bereich der Tank- und Rastanlage durch die Einsatzkräfte kontrolliert. Es konnte keine Rauchentwicklung bzw. ein Brand festgestellt werden.

Somit war ein Einsatz der Feuerwehr nicht notwendig und wir konnten einrücken.

Die Abteilung Sandweier war mit 13 Einsatzkräften und den Löschfahrzeugen 8/6 und 16-TS im Einsatz.