Einsatzmannschaft

Brandeinsatz – Alarmbereitschaft

Datum: 22.07.2018 
Alarmzeit: 15:10 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Art: Brand 
Einsatzort: Gemeinschaftskläranlage Baden-Baden-Sinzheim 
Fahrzeuge: LF 8/6, LF 16-TS 


Einsatzbericht:

Am Sonntag, 22.07.2018 kam es nachmittags in der Gemeinschaftskläranlage Baden-Baden – Sinzheim zu einem Brand in einer Grünschnitt- Trocknungsanlage.

Da sich die betroffene Anlage aus mehreren Containerelementen zusammensetzt, gestaltete sich die Brandbekämpfung für die Feuerwehren aus Baden-Baden, Sinzheim und Bühl als sehr arbeits- und personalintensiv.

Die Abteilung Sandweier wurde um 15:10 Uhr alarmiert. Unser Einsatzauftrag bestand darin, im Feuerwehrgerätehaus Sandweier, eine Alarmbereitschaft für den laufenden Einsatz auf der Gemeinschaftskläranlage und für eingehende Paralleleinsätze zu stellen.

Mit 14 Einsatzkräften besetzten wir unsere Löschfahrzeuge 8/6 und 16-TS.

Um 16:40 Uhr wurden wir informiert, dass für den laufenden Einsatz keine weiteren Kräfte benötigt werden.

Somit konnte die Alarmbereitschaft aufgehoben werden.