Einsatzmannschaft

Brandeinsatz – Feuermeldung

Datum: 5.09.2018 
Alarmzeit: 08:49 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Art: Brand (Fehlalarm) 
Einsatzort: Sandweier, Lärchenstraße 
Fahrzeuge: LF 8/6 


Einsatzbericht:

Am Mittwoch, 05.09.2018 führte Dampf, der bei der Zubereitung von Speisen entstand, zum Auslösen der automatischen Brandmeldeanlage eines Gebäudes in der Lärchenstraße.

Um 08:49 Uhr wurde die Abteilung Sandweier unter dem Einsatzstichwort “Brandeinsatz – Feuermeldung” von der Feuerwehrleitstelle Baden-Baden alarmiert.

Bei der Kontrolle des Gebäudes wurde festgestellt, dass ein Einsatz der Feuerwehr nicht notwendig war.

Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt und die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.

Im Einsatz war, neben dem Löschzug der hauptamtlichen Abteilung, unser Löschgruppenfahrzeug 8/6.