EinsätzeEinsatzmannschaft

Flächenbrand

Datum: 26.08.2018 
Alarmzeit: 16:29 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Art: Brand (Fehlalarm) 
Einsatzort: Sandweier, Strandbad 
Fahrzeuge: LF 8/6 


Einsatzbericht:

Am Sonntag, 26.08.2018 führte ein Grillfeuer zu einem Einsatz der Feuerwehr Baden-Baden.

Besucher des Strandbades Sandweier informierten die Feuerwehrleitstelle Baden-Baden, dass sie eine Rauchentwicklung und Brandgeruch wahrnehmen würden.

Unter dem Einsatzstichwort “Brandeinsatz – Flächenbrand” wurde die Abteilung Sandweier um 16:29 Uhr alarmiert.

Unser Löschgruppenfahrzeug 8/6 traf zeitgleich mit dem Löschzug der hauptamtlichen Abteilung am Strandbad ein.

Als Ursache für die Rauchentwicklung und den Brandgeruch konnte durch die Einsatzkräfte ein Grillfeuer ausgemacht werden.

Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich.

Die Einsatzstelle wurde an die eintreffende Polizei übergeben und der Einsatz beendet.

Bitte beachten sie unter der Rubrik “Infos für die Bevölkerung” den Brandschutztipp des Landesfeuerwehrverbandes Baden-Württemberg e.V.:

“Für ein sicheres Grillvergnügen”

Beispiefoto © Landesfeuerwehrverband Baden-Württemberg e.V.