Brandgeruch bei einem Firmengelände

Datum: 22.09.2019 um 19:56 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Brand (Fehlalarm)
Einsatzort: Sandweier, Römerstraße
Fahrzeuge: LF 8/6, LF 16-TS


Einsatzbericht:

Passanten haben bei einem Firmengelände in der Römerstraße Brandgeruch festgestellt und die Feuerwehr alarmiert. Parallel dazu löste die Einbruchswarnanlage eines privaten Sicherheitsdienstens aus, sodass auch die Polizei alarmiert wurde. Die Feuerwehr Sandweier rückte mit zwei Löschgruppenfahrzeugen zum Objekt aus.
Vor Ort wurde zusammen mit dem Betreiber und der hauptamtlichen Abteilung der Feuerwehr Baden-Baden das Firmengelände sowie das umliegende Gebiet abgesucht. Auch die Einsatzkräfte konnten vor Ort Brandgeruch warnehmen. Ein Brand konnte allerdings nicht festgestellt werden, so dass der Einsatz nach etwa einer Stunde beendet werden konnte.