EinsätzeEinsatzmannschaft

Dachstuhlbrand

Veröffentlicht

Datum: 15.06.2019 
Alarmzeit: 05:15 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Art: Brand 
Einsatzort: Baden-Baden, Sonnenplatz 
Fahrzeuge: LF 8/6, MTW 


Einsatzbericht:

Am Samstag den 15.06. wurden die Kameraden und Kameradinnen der Abteilung Sandweier unsanft aus ihrem Schlaf gerissen.

Um 05:15 Uhr am Morgen Alarmierte die Feuerwehrleitstelle die Floriansjünger aus Sandweier zu einem Dachstuhlbrand am Sonnenplatz in Baden-Baden.
Noch auf der Anfahrt zum Einsatz Ort wurde klar, dass es sich hierbei um einen Großbrand handelte.
Am Einsatzort angekommen wurden die 4 Atemschutzgeräteträger direkt dem Einsatzabschnitt Brandbekämpfung unterstellt und erhielten unverzüglich Einsatzaufträge im 3. Obergeschoss sowie dem Dachstuhl des Altbaus.

Nach einem kräftezehrenden Einsatz konnte das Löschfahrzeug der Abteilung Sandweier gegen 10:15 Uhr die Einsatzstelle verlassen.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Samantha Lauinger die bei ihrem ersten Einsatz unter Atemschutz vorbildlich gehandelt hat.

Bericht: T. Fischer

Medienberichte