Dehnfugenbrand

Datum: 12.04.2018 um 14:04 Uhr
Einsatzort: Sandweier, Hauenebersteiner Straße
Fahrzeuge: LF 8/6

Am 12.04.2018 wurde die Abteilung Sandweier um 14:04 Uhr zu einem Brandeinsatz in der Hauenebersteiner Straße alarmiert.

Vor Ort wurde festgestellt, dass die Dehnfuge zwischen einer Garage und einem Einfamilienhaus in Brand geraten war. Die Bewohner des Gebäudes hatten, beim Eintreffen der Feuerwehr, schon mit eigenen Mitteln mit Löschmaßnahmen begonnen.

Die Brandbekämpfung erfolgte u.a. durch den Einsatz von Löschlanzen die in den Hohlraum zwischen Garage und Wohnhaus eingeführt wurden.

Nach einer Stunde konnte die Rückmeldung “Feuer aus!” gegeben werden. Durch das schnelle eingreifen der Bewohner und der Einsatzkräfte entstand nur ein geringer Sachschaden. Im Einsatz waren neben der Abteilung Sandweier die Einsatzkräfte der hauptamtlichen Abteilung.

Eingesetzt wurde das Löschgruppenfahrzeug 8/6.