EinsätzeEinsatzmannschaft

Rauchentwicklung Freigelände

Datum: 6.08.2019 
Alarmzeit: 18:44 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Art: Brand (Fehlalarm) 
Einsatzort: Sandweier, Richard-Haniel-Straße 
Fahrzeuge: LF 8/6, LF 16-TS 


Einsatzbericht:

Zum 30. Einsatz wurde die Abteilung mit dem stichwort Rauchentwicklung alarmiert. In Richtung Haueneberstein waren Rauchsäulen zu erkennen. Grund dafür waren zwei Einsatzstelle. Auf der Gemarkung Haueneberstein verbrannte ein Ackerbesitzer seinen Grünschnitt, kein Einsatz der Feuerwehr war hier notwendig. Auf einem anderen Grundstück auf der Gemarkung Sandweier brannte ein Grillfeuer auf einer befestigten Grillstelle in einer Kleingartenanlage. Nach einer Belehrung der Personen mit anschließenden Appetitwünschen konnten die Freiwilligen Kameraden die Rückfahrt in das Gerätehaus antreten.