Einsatzmannschaft

Festumzug Obertsrot

Am Sonntag, 22.07.2018 beteiligten wir uns, bei schönstem Wetter, am Festumzug der Freiwilligen Feuerwehr Gernsbach Abteilung Obertsrot anlässlich des 125 jährigen Jubiläums der Abteilung.

Schön war der große Zuspruch den die Bevölkerung den teilnehmenden Feuerwehren, Vereinen und Gruppen entgegenbrachte.

Traditionell bei Umzügen wurde die Abteilung Sandweier von unserer Fahnenabordnung angeführt.

Fahnenträger war Timo Fischer. Ihm zur Seite standen Samantha Lauinger und Yannick Ernst.

Mit Samantha war zum ersten Mal in der Geschichte unserer Abteilung ein weibliches Mitglied der Einsatzmannschaft Teil der Fahnenabordnung!

Den Abschluss fand der Festumzug im Festzelt auf dem Obertsroter Hungerberg. Hier marschierten die Fahnenträger der teilnehmenden Feuerwehren, Vereinen und Gruppen zur offiziellen Begrüßung durch den Kommandanten der Abteilung Obertsrot, Oliver Schmidt, ein.

Die Feuerwehr Baden-Baden Abteilung Sandweier pflegt mit der Freiwilligen Feuerwehr Gernsbach Abteilung Obertsrot schon über mehrere Jahre hinweg eine tiefe Verbundenheit.

So unterstützen sich die beiden Abteilungen aktiv im Bereich Leistungsabzeichen Baden- Württemberg.