Einsatzmannschaft

Erfolgreiche Teilnahme am Feuerwehr- Duathlon in Heidelberg

Im Rahmen des 12. Landesfeuerwehrtages in Heidelberg fand am 22.07.2018 der 8. Baden- Württembergische Feuerwehr- Duathlon statt.

Die Veranstaltung ist Teil des Programms “Fit for firefighting” des Landesfeuerwehrverbandes Baden- Württemberg.

Ziel des Programms ist es die körperliche Fitness von Feuerwehrangehörigen zu fördern.

Beim Feuerwehr- Duathlon stehen nicht Spitzenzeiten im Vordergrund. Mitmachen ist die Maxime.

Die Teilnehmer können entscheiden, ob sie auf eine 7,5 Km lange Walkingstrecke gehen oder die klassische Zweiteilung in 5 Km Laufen und 20 Km Fahrradfahren wählen.

In diesem Jahr hat sich das Mitglied unserer Einsatzmannschaft, Karl- Heinz Wörner der Herausforderung gestellt und am Feuerwehr- Duathlon teilgenommen. Beim absolvieren der Walking- und Radstrecke stellte er seine körperliche Fitness unter Beweis.

Das bemerkenswerte an seiner Leistung ist, dass er das älteste Mitglied unserer Einsatzmannschaft ist.

Die gesamte Abteilung Sandweier gratuliert Karl- Heinz Wörner zu dieser tollen Leistung!