Familientag der Schiedsrichter

Am 6. Oktober 2019 fand der diesjährige Familientag der Schiedsrichter des Landkreises Rastatt und des Stadtkreises Baden-Baden in Sandweier statt.

Das Schiedsrichterteam ist für die Abnahme der Leistungsabzeichen Baden-Württemberg und der Geschicklichkeitsprüfung für Maschinisten verantwortlich.

Der Familientag gibt den Schiedsrichtern und ihren Angehörigen Gelegenheit sich einmal außerhalb der Wettkämpfe auszutauschen und einige gemütliche Stunden miteinander zu verbringen.

Die Veranstaltung wurde im Vereinsheim der Topiknollen Sandweier e. V., dem ehemaligen Gasthaus “Sternen”, durchgeführt.

Nach der Begrüßung durch den Kreisbrandmeister des Landkreises Rastatt, Herrn Heiko Schäfer, wurden unsere Gäste mit Kaffee und selbst gebacken Kuchen verwöhnt.

Ein Höhepunkt des gemeinsamen Tages war die Besichtigung des Grundwasserwerkes der Stadtwerke Baden-Baden in Sandweier. Unter der Führung von Herrn Peter Riedinger, Betriebsleiter Technischer Bereich, erhielten die Teilnehmer einen interessanten Einblick über die Trinkwassergewinnung. Viele unserer Gäste waren überrascht, welcher hohe technische Aufwand für die Gewinnung und Qualität des Nahrungsmittels Wasser betrieben werden muss.

Ein gemeinsames Abendessen, mit vielen interessanten und angeregten Gesprächen, schloss den diesjährigen Familientag der Schiedsrichter ab.

Die gute Stimmung während der Veranstaltung und manches Lob der Teilnehmer sind für uns die Bestätigung, dass sich die Schiedsrichter des Landkreises Rastatt bei uns in Sandweier wohl gefühlt haben und man sich gerne an den Familientag 2019 erinnern wird.

Ein besonderes Dankeschön geht an die Topiknollen Sandweier e. V. für die Überlassung ihres gemütlichen Vereinsheims. An Herrn Peter Riedinger von den Stadtwerken Baden-Baden für die interessanten Einblicke in die Trinkwassergewinnung. Für die wunderschöne herbstliche Dekoration und die leckeren Kuchen bedanken wir uns bei den Ehepartnerinnen und Lebensgefährtinnen unserer Mitglieder. Vielen Dank an unser Küchenteam für die “leckere” Arbeit.