Ausbildung zum Motorsägenführer

Es ist Nacht, es stürmt heftig und bald liegt deshalb ein Baum auf der Straße.

So oder so ähnliche Situationen kommen immer wieder im Stadtgebiet Baden-Baden vor. Auch für solche Aufgaben ist die Feuerwehr gut gerüstet. Um Einsätze zur raschen Beseitigung eines umgestürzten Baumes von der Straße zu beherrschen, werden regelmäßig Kameraden der Feuerwehr Baden-Baden im Umgang mit der Motorsäge geschult. Im Zeitraum 17.10-18.10.2019 war es wieder so weit, zwei Kameraden aus der Abteilung Sandweier wurden durch das Forstamt Baden-Baden in Theroie und Praxis geschult. Die Abteilung gratuliert Yannick Ernst und Philipp Lang zum bestanden Lehrgang. Wir sind erfreut über Eure erfolgreichen Ausbildung mit der wir unsere Einsätze auch in Zukunft sicher und zuverlässig ausführen können.