Jugendfeuerwehr

Neuwahl der Jugendsprecher

Bild: Abteilungskommandant Carsten Braun, die neue Jugendsprecherin Adriana H., ihr Stellvertreter Bence M. und der Jugendgruppenleiter der Abteilung Sandweier Philipp Bleich (v. l.)

 

Am Mittwoch, 13.06.2018 stand bei der Jugendfeuerwehr die Wahl des Jugendsprechers und seines Stellvertreters auf dem Programm.

Der Jugendsprecher vertritt die Jugendfeuerwehr gegenüber dem Jugendgruppenleiter und dem Abteilungskommandanten. Er ist stimmberechtigtes Mitglied der Stadtkreisjugendversammlung und vertritt dort die Interessen der Jugendfeuerwehrmitglieder.

Die Mitglieder unserer Jugendfeuerwehr wählten Adriana H., für die Dauer von zwei Jahren, zu ihrer Jugendsprecherin. Zu ihrem Stellvertreter wurde Bence M. gewählt.

Wir bedanken uns bei Adriana und Bence für die Übernahme dieser wichtigen und verantwortungsvollen Aufgabe und sagen euch unsere volle Unterstützung im eurem neuen Amt zu!

Bild: © C. Braun